Herr der Wandlungen - Aktualisierter Stand 2012

Herr der Wandlungen - Aktualisierter Stand 2012

Sich selbst, seine Mitmenschen und Lebensumstände machtvoll verändern können - ein immer wieder neu aufgelegter Wunschtraum grosser Film-, Literatur- und Kunstproduzenten. Ein Traum allerdings, den Normalsterbliche nicht zu verwirklichen vermögen. In diesem Buch wird dieser Traum dennoch wahr. Nicht aber, weil wir es in den folgenden Berichten mit einem Übermenschen zu tun hätten, sondern weil bei Gott eben kein Ding unmöglich ist.

Eine Autobiographie von Ivo Sasek.

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion

Die Erkenntnis Gottes


Die Erkenntnis Gottes

Gott erkennen meint nicht, Wissen über Gott anzuhäufen, sondern durch Berührungen mit Gott immer mehr mit Ihm selbst wesensvereint zu werden. Von drei Seiten bringt uns diese Schrift Weg und Bedingungen unserer Vereinigung mit Gott nahe. Zur Auslegung der Stiftshütte finden sich möglicherweise ganz neue Zusammenhänge.

Hörbuch jetzt anhören!

Reich Gottes zwischen Kochherd und Wäschekorb


Reich Gottes zwischen Kochherd und Wäschekorb

"Predigten und Lehren ist nicht mein Auftrag - zum Glück, das könnte ich nie!", dachte ich bei mir selbst. So leicht konnte ich mich aber doch nicht davondrücken... Denn es gibt noch eine Predigt mit dem Wandel, eine Veranschaulichung des gehörten Gotteswortes in der Praxis. "Ja, da schlägt mein Herz, das ist meine Aufgabe!" Dieses Büchlein soll ein bescheidender Beitrag sein für alle, die sich nach Fortschritt im Familienalltag sehnen.

Von Anni Sasek

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion

Gläubig oder Glaubend?


Gläubig oder Glaubend?

Dieses Buch fordert zu einem lebendigen und dynamischen Glaubenswandel heraus und legt gleichzeitig den Massstab an unser Glaubensleben an. "Wenn wir durch den Geist leben, so lasst uns auch durch den Geist wandeln", heisst es in Gal. 5,25. In Bildsprache könnte man auch sagen: Wenn wir schon Flügel haben, so lasst uns auch fliegen! Für evangelistische Zwecke geeignet!

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion

Lehre mich, Herr!


Lehre mich, Herr!

Ein fundamentales Lehrbuch mit leicht verständlichen und praktischen Belehrungen zum christlichen Wandel im Alltag. Es kann als Fortsetzung zu "Gläubig oder Glaubend" verstanden werden und eignet sich insbesondere auch für diejenigen Christen, die sich nach einem standhafteren und ausgeglicheneren Christenleben sehnen.

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion

Die festgesetzten Zeiten


Die festgesetzten Zeiten

So wie es in der Natur festgesetzte Zeiten gibt, die bestimmte Gelegenheiten (oder Ungelegenheiten) bieten (z.B. Frühling, Sommer, Herbst, Winter und die fruchtbaren Zeiten der Frau usw.), so gibt es diese auch im geistlichen Leben.

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion

Erlösung des Leibes


Erlösung des Leibes

"Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, (a) auch wenn er gestorben ist; und (b) jeder, der da lebt und hinein in mich glaubt, wird keinesfalls sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies?" (Joh. 11,25-26). Dieses Buch ruft verkannte Verheissungen und Tatsachen ausserordentlicher Art ins Bewusstsein zurück.

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion

Anstatt- oder Christus


Anstatt- oder Christus

Der Anstatt-Christus kommt nicht erst, er ist bereits da. Auch das ersehnte Reich Gottes kommt nicht erst, weil es bereits da ist - doch wir gewahren es nicht. Dieses Buch zeigt auf, dass sowohl der Anstatt-Christus als auch das Reich Gottes seit bald 2000 Jahren mitten unter uns herangewachsen ist und wir der Mannesreife nahe gekommen sind. Eine Herausforderung für jeden Leser

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion

Der Alltag - Sprungbrett zur Herrlichkeit


Der Alltag - Sprungbrett zur Herrlichkeit

Alltag war wohl nie mein Lieblingswort, wie deines vielleicht auch nicht. Durch den Dienst wurden mir die Augen geöffnet, dass gerade und nur der "graue Alltag" der Geburtsort für wahren geistlichen Fortschritt ist. Lass dich durch meine Erzählungen aus dem Alltag ermutigen, dieses besagte Wort auch zu deinem Lieblingsworte zu machen.

Von Anni Sasek

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion

Erschütterung


Erschütterung

Dieses Buch zeigt Ursachen - Wirkungen - Auswege aus Erschütterungen auf. "Christus ist uns nicht nur mit dem Ziel gegeben, uns aus allen Erschütterungen herauszuführen. Alle Erschütterungen aber sind uns mit dem Ziel gegeben, uns in Christus hineinzuführen."

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion

Der Herr ist mein Hirte


Der Herr ist mein Hirte

"Ich wurde als verwundetes, zerschundenes und verwirrtes Schaf aus den Dornen herausgelöst, auf die Arme genommen und sanft auf eine saftige, blühende Weide getragen. Und diese Weide blüht und blüht und blüht..."

Von Anni Sasek

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion

Israel - Schatten oder Wirklichkeit?


Israel - Schatten oder Wirklichkeit?

"Ihr (Juden und Heiden) seid nicht gekommen zu dem Berg, der betastet werden konnte ... - sondern ihr seid übergetreten (so wörtlich) zum Berg Zion und zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem ..." (Hebr. 12,18.22). Was dieses Schriftwort in seiner praktischen Konsequenz bedeutet, beschreibt dieses Buch.

Hörbuch jetzt anhören!

Zur Buchversion