Einleitende Worte zu Ivo Saseks Büchern


Eine Lampe, bei hellem Tag angezündet bringt wenig Nutzen. Bricht jedoch die Nacht herein, nimmt man sie gerne zur Hand, und ihr Licht beherrscht die Dunkelheit

"Nie wird man meine Bücher besser verstehen, als wenn man sie krisengeschüttelt und nach geistlicher Orientierung ringend zur Hand nimmt" sagt der Autor, Ivo Sasek, zu seinen Büchern.

Ivo Sasek ist vorwiegend im deutssprachigem Raum als überkonfessioneller Gast und Konferenzredner bekannt. Jung und alt bezeichnen seine Werke und Predigten immer wieder als "unermesslicher Schatz!", als "helles Licht in der Dunkelheit".
Wir (elaion Verlag) empfehlen sie daher allen christlichen Kirchen und Gemeinden als "eiserne Reserve" für deren Lampen und Ölgefässe.

"Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann" (Joh.9,4)

Jahwe - Schöpfergott oder Teufel?

Bestellnr. 47
Die Bibel - Heilige Schrift oder jüdisches Verschwörungsbuch?
Das Judentum - auserwähltes Gottesvolk oder verschwörerische Satanssekte?
Ist der Gott der Bibel der Schöpfergott oder der Teufel? Ivo Sasek bringt Licht in die grossen Zusammenhänge der Bibel.
(56 Seiten, 1. Auflage)

"Rekrut Prediger, daher!"

Bestellnr. 46
Während hunderte Rekruten widerwillig ihre verbleibenden Diensttage absitzen und auf bessere Zeiten harren, weht bei „Rekrut Prediger“ ein anderer Wind. Ein Aufwind, der jeglichen Alltagstrott fortfegt und die unglaublichsten Erlebnisse zu Tage bringt! (74 Seiten, 1. Auflage)

Herr der Wandlungen (mit Aktualisierung 2012)

Bestellnr. 19
Eine lebensnahe Autobiographie von Ivo Sasek, die beweist, dass die Dinge, die den Menschen ein allzu Schweres, dem Herrn der Wandlungen ein allzu Leichtes sind. Ein spannendes Buch mit stark evangelistischem Charakter.

Jetzt mit Aktualisierung 2012: Sie sind in der einzigartigen Lage die Fortsetzung zu erleben. Erfahren Sie, wie es mit Ivo Sasek, seiner Familie und der internationalen Familienhilfe weitergegangen ist. Ganz aktuell, bis zum Dezember 2012...
Gläubig oder glaubend

Bestellnr. 1
Dieses Buch fordert zu einem lebendigen und dynamischen Glaubenswandel heraus und legt gleichzeitig den Massstab an unser Glaubensleben an. "Wenn wir durch den Geist leben, so lasst uns auch durch den Geist wandeln", heisst es in Gal. 5,25. In Bildsprache könnte man auch sagen: Wenn wir schon Flügel haben, so lasst uns auch fliegen! Für evangelistische Zwecke geeignet!
Lehre mich Herr

Bestellnr. 2
Ein fundamentales Lehrbuch mit leicht verständlichen und praktischen Belehrungen zum christlichen Wandel im Alltag. Es kann als Fortsetzung zu "Gläubig oder Glaubend" verstanden werden und eignet sich insbesondere auch für diejenigen Christen, die sich nach einem standhafteren und ausgeglicheneren Christenleben sehnen. (216 Seiten, 5. Auflage)
Laodiceas Verhängnis

Bestellnr. 3
Von verschiedensten Seiten wird der ungeheure Fall der Christenheit im prophe-tischen Licht beleuchtet. Es werden aber auch gangbare Auswege aus dieser Not aufgezeigt. Darüber hinaus weist es auch auf das Ziel aller Dinge hin. Dieses Buch möge nur an Wahrheitsliebende weitergegeben werden! (158 Seiten, 4. Auflage)

Die Wiederherstellung aller Dinge

Bestellnr. 4
Die Frage der Wiederherstellung stellt uns vor unbequeme und schwerwiegende Entscheidungen. Immer wieder werden wir vor die Wahl gestellt: Gott oder Mensch, Himmlisches oder Irdisches, Zeitliches oder Ewiges? Im Hinblick auf die Vollendung der Gemeinde und die Wiederherstellung aller Dinge gipfelt die Herausforderung
in der Frage: Konzepte oder Vollendung? Auch dieses Buch ist nur für Wahrheitsliebende und im Glauben Fortgeschrittene gedacht. (147 Seiten, 4. Auflage)
Krieg in Gerechtigkeit

Bestellnr. 5
Dieses Buch ist eine Zusammenfassung der geistlichen Kriegsführung. Es behandelt den äonischen Kampf, den Gott um Seiner Ehre willen kämpft. Es vermittelt eine übersicht über die Heils- und Menschengeschichte und bringt den geistlichen Kampf des kleinen Alltags in den grossen Zusammenhang der Hochziele Gottes. Die Frage nach Ursprung und Ziel aller geistlichen Kampfführung wird eingehend behandelt. Nur wem die Aufrichtung der Herrschaft Gottes wirklich am Herzen liegt, sollte dieses Buch lesen. (327 Seiten, 5 . Auflage)
Apostolisch Beten

Bestellnr. 7b,
siehe auch bei Broschüren Bestellnr. 7a
Der Autor nimmt die Gebete des Apostels Paulus unter die Lupe und kommt zu der atemberaubenden Feststellung: Sie offenbaren den Weg in "nukleare" Gebetsdimensionen. (223 Seiten, 5. Auflage)
Erziehe mit Vision!

Bestellnr. 8
Alles vermittelte man mir in der Schule, nur eines nie - die Vision, wozu das alles! Die daraus resultierenden Qualen schienen endlos. Erst als ich meinen Lehrbrief in den Händen hielt, verstand ich zum ersten Mal, dass all die Mühen nicht vergeblich waren.
Familiengründung, Kindererziehung, ein Lebenswerk mit ungeahnten Höhen und Tiefen. Doch kein Preis wird uns zu hoch, kein Weg zu steil und kein Schicksal zu schwer sein, wenn wir dieses Lebenswerk mit dem angehen, was mir so lange fehlte - mit Vision! Vorliegendes Buch will diesen Mangel beheben, darum: "Erziehe mit Vision!" (200 Seiten, 2. Auflage)
Die Königsherrschaft Gottes

Bestellnr. 9
Eine Leseprobe, die aus den Büchern Nr. 1-5 zusammengestellt wurde. Zusammen mit "Gläubig oder glaubend?" (Nr. 1) ist es geeignet für Neueinsteiger in den Leserkreis von Ivo Sasek; dem Inhalt nach geht es besonders auf die aktuellen Bedürfnisse unserer Zeit ein: Licht in der Dunkelheit, Orientierung in Zeiten der Verwirrung, Grundlagen und Hochziele unseres Glaubens, praktische Auswege aus gegenwärtigen und kommenden Nöten. (248 Seiten, 2. Auflage)
Geistliche Satzbrüche

Bestellnr. 10
Geistliche Satzbrüche sind Reich-Gottes-Wirklichkeiten, die kurz und knapp in "Nussschalenform" zusammengefasst sind. Diese Broschüre ist eine Einführung in die Reich-Gottes-Formellehre, die gleichzeitig auch zur Mitarbeit an diesem geistlichen Formelbuch motiviert und anleitet. Denn noch nie war das Volk Gottes so dringend auf Kürze und Prägnanz auch im Hinblick auf biblische Lehre angewiesen wie heute. (60 Seiten, 4. Auflage)
Die Erkenntnis Gottes

Bestellnr. 15
Gott erkennen meint nicht, Wissen über Gott anzuhäufen, sondern durch Berührungen mit Gott immer mehr mit Ihm selbst wesensvereint zu werden. Von drei Seiten bringt uns diese Schrift Weg und Bedingungen unserer Vereinigung mit Gott nahe. Zur Auslegung der Stiftshütte finden sich möglicherweise ganz neue Zusammenhänge. (232 Seiten, 2. Auflage, Download in Vorbereitung)
Reich Gottes zwischen Kochherd und Wäschekorb

Bestellnr. 22
(von Anni Sasek)
"Predigten und Lehren ist nicht mein Auftrag - zum Glück, das könnte ich nie!", dachte ich bei mir selbst. So leicht konnte ich mich aber doch nicht davondrücken... Denn es gibt noch eine Predigt mit dem Wandel, eine Veranschaulichung des gehörten Gotteswortes in der Praxis. "Ja, da schlägt mein Herz, das ist meine Aufgabe!"
Dieses Büchlein soll ein bescheidender Beitrag sein für alle, die sich nach Fortschritt im Familienalltag sehnen.
Die Erlösung des Leibes

Bestellnr. 23
"Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, (a) auch wenn er gestorben ist; und (b) jeder, der da lebt und hinein in mich glaubt, wird keinesfalls sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies?" (Joh. 11,25-26).
Dieses Buch ruft verkannte Verheissungen und Tatsachen ausserordentlicher Art ins Bewusstsein zurück. Die überwindung des leiblichen Todes wird darin zur obersten organischen Pflicht und die landläufige Erwartung des Todes zur bedrohlichen, heimtückischen Epidemie. - Eine Lektüre für alle, die leben möchten. (317 Seiten, 2. Auflage)
Anstatt- oder Christus

Bestellnr. 25
Der Anstatt-Christus kommt nicht erst, er ist bereits da. Auch das ersehnte Reich Gottes kommt nicht erst, weil es bereits da ist - doch wir gewahren es nicht. Dieses Buch zeigt auf, dass sowohl der Anstatt-Christus als auch das Reich Gottes seit bald 2000 Jahren mitten unter uns herangewachsen ist und wir der Mannesreife nahe gekommen sind. Eine Herausforderung für jeden Leser. (268 Seiten, 3. Auflage)

Der Alltag - Sprungbrett zur Herrlichkeit

Bestellnr. 26
(von Anni Sasek)
Alltag war wohl nie mein Lieblingswort, wie deines vielleicht auch nicht. Durch den Dienst wurden mir die Augen geöffnet, dass gerade und nur der "graue Alltag" der Geburtsort für wahren geistlichen Fortschritt ist. Lass dich durch meine Erzählungen aus dem Alltag ermutigen, dieses besagte Wort auch zu deinem Lieblingsworte zu machen. Denn ich bin gewiss, der Alltag mit seinen Problemen und Unannehmlichkeiten ist auch für dich die Geburtsstätte deiner Begabungen und Befähigungen - er ist schlicht das Sprungbrett zur Sichtbarwerdung der Herrlichkeit Gottes! (136 Seiten, 3. Auflage)

Erschütterung

Bestellnr. 27
Dieses Buch zeigt Ursachen - Wirkungen - Auswege aus Erschütterungen auf. "Christus ist uns nicht nur mit dem Ziel gegeben, uns aus allen Erschütterungen herauszuführen. Alle Erschütterungen aber sind uns mit dem Ziel gegeben, uns in Christus hineinzuführen." (183 Seiten, 4. Auflage)
Charagma - Das Malzeichen des Tieres

Bestellnr. 29
Ein kluges Sprichwort sagt: "Wenn etwas aussieht wie eine Gans, davonwatschelt wie eine Gans und sich auch sonst verhält wie eine Gans - dann ist es wahrscheinlich eine Gans." ähnliches geht mir durch den Kopf hinsichtlich der neuesten RFID-Entwicklung. Sie sieht aus wie eine Überwachungstechnologie und wird explizit für Überwachungszwecke genutzt. Was wird sie demnach, implantiert unter oder eingegraben in unsere Haut, einst für einen Zweck erfüllen?" (150 Seiten, 3. Auflage)
Israel - Schatten oder Wirklichkeit?

Bestellnr. 30
"Ihr (Juden und Heiden) seid nicht gekommen zu dem Berg, der betastet werden konnte ... - sondern ihr seid übergetreten (so wörtlich) zum Berg Zion und zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem ..." (Hebr. 12,18.22).
Was dieses Schriftwort in seiner praktischen Konsequenz bedeutet, beschreibt dieses Buch. Es arbeitet in theologischem Tiefgang den Stellenwert Israels in der göttlichen Ordnung in Bezug auf die Gemeinde und das Reich Gottes gründlich heraus. Fazit: Weder Israelfanatismus noch Ersatztheologie (die Lehre, dass wir Heiden anstelle von Israel getreten seien) führen zum Ziel. (145 Seiten, 2. Auflage)

OCG - Jugendbuch

Bestellnr. 39
In dieser Zeit, wo man Ungehorsam, Streit und Rebellion aus Ausdruck von Charakterstärke zu definieren versucht, weil die Früchte der anti-autoritären Erziehung ihre kompromisslosen Tribute fordern, stehen Kinder und Jugendliche auf und beweisen wahre Charakterstärke in den eigenen vier Wänden. Dokumente einer Jugend aus der bereits angebrochenen neuen Welt. (von der OCG-Jugend, 131 Seiten, 1. Auflage 2012)

Erweckung an der Basis

Bestellnr. 34
Hautnah und lebendig zeigen die Sasek-Kinder anhand vieler Beispiele auf, wie sie die Predigten ihres Vaters Ivo Sasek im Alltag ausleben. Es ist nicht nur eine praxisnahe Ergänzung zum gesamten Lehrmaterial des Gemeinde-Lehrdienstes, sondern auch spannend und erfrischend zu lesen - eine Ermutigung, in allem furchtlos auf Gott zu vertrauen. (von den Sasek-Kindern, 259 Seiten, 2. Auflage)